Autos schleuderten über Schutzplanke

14.12.2017, 15:05 Uhr
Autos schleuderten über Schutzplanke

© Polizei

An der Anschlussstelle Wendelstein fuhr eine 60-jährige Wagenlenkerin auf die Autobahn auf und weiter auf die mittlere Spur. Nach Zeugenangaben wechselte der junge Mann mit seinem Pkw von der linken auf die mittlere Spur. Er übersah offensichtlich das Auto der Frau und fuhr auf. Das Auto des 25-jährigen drehte sich im Anschluss und touchierte einen Lkw.

Der Ford der 60-jährigen wurde durch den Aufprall derart beschleunigt, dass er nach rechts über die Schutzplanke katapultiert wurde und auf dem Dach landete. Der Opel des jungen Mannes schleuderte ebenfalls über die Schutzplanke und kam dahinter auf den Rädern zum Stehen.

Die Feuerwehren Wendelstein und Röthenbach bargen den 25-jährigen aus dem Fahrzeug. Er erlitt leichtere Verletzungen. Die Frau blieb wie der Lkw-Fahrer unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf deutlich über 20 000 Euro.