Motorradfahrer kollidieren auf B299 bei Berching

7.9.2016, 16:30 Uhr
Der Harley-Fahrer wurde schwerst verletzt.

© Bernlocher Viola Der Harley-Fahrer wurde schwerst verletzt.

Gegen 13 Uhr wollte eine Gruppe Motorradfahrer aus Baden-Württemberg von der B299 aus Richtung Neumarkt kommend nach links zu einer Tankstelle in die Obere Kanalstraße in Berching abbiegen.

Ein 54-jähriger Harley-Davidson-Fahrer aus der Gruppe übersah dabei wohl einen entgegen kommenden 23-jährigen Fahrer eines Honda-Cross-Motorrads. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Motorradfahrer wurden schwer verletzt, der Harley-Fahrer sogar lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Honda-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

An beiden Motorrädern entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Ein Sachverständiger war vor Ort, um den Unfallhergang zu klären.

Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme bis 16.30 Uhr etwa gesperrt. Die Feuerwehr regelte den Verkehr.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.