Mittwoch, 21.11.2018

|

Badestelle am Kanal war der Sommerhit

Jetzt wird das Umfeld auf Vordermann gebracht – Offizielle Einweihung am 25. September - 09.09.2018 10:05 Uhr

In diesem heißen Sommer war die Badestelle am Ludwigskanal eine beliebte Anlaufstelle. Am 21. September sollen die Arbeiten dort nun abgeschlossen werden. © Foto: Helmut Fügl


Ein solch großer Ansturm schwimm- und sonnenbegeisterter Kinder und Jugendlicher auf das Ponton an der Röthbrücke hatte niemand erwartet. Jetzt wird am Zutrittsbereich eine Treppe erstellt, zudem ein behindertengerechter Zu- und Ausstieg errichtet und ein Teilstück gepflastert. Außerdem baut die Firma noch eine Boccia und weiter in nördlicher Richtung eine Sommerstockbahn.

Bis zum 21. September werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Denn am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr erhält die fertige neue Freizeitanlage durch Pfarrer Martin Fuchs den kirchlichen Segen und dann wird das Areal offiziell der Öffentlichkeit "übergeben".

Dabei kommt auch das gesellschaftlich-gesellige Geschehen nicht zu kurz. Musikalisch umrahmt wird die Feier-Eröffnungsstunde von der bekannten Musikgruppe "Händisch", die "Rock am Kanal" bietet und mit Rockklassikern und Hits aus den 70er und 80er Jahren aufwarten wird. Für die Bewirtung mit Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.  

fueg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berg