Badestelle am Kanal war der Sommerhit

9.9.2018, 10:05 Uhr
Badestelle am Kanal war der Sommerhit

© Foto: Helmut Fügl

Ein solch großer Ansturm schwimm- und sonnenbegeisterter Kinder und Jugendlicher auf das Ponton an der Röthbrücke hatte niemand erwartet. Jetzt wird am Zutrittsbereich eine Treppe erstellt, zudem ein behindertengerechter Zu- und Ausstieg errichtet und ein Teilstück gepflastert. Außerdem baut die Firma noch eine Boccia und weiter in nördlicher Richtung eine Sommerstockbahn.

Bis zum 21. September werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Denn am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr erhält die fertige neue Freizeitanlage durch Pfarrer Martin Fuchs den kirchlichen Segen und dann wird das Areal offiziell der Öffentlichkeit "übergeben".

Dabei kommt auch das gesellschaftlich-gesellige Geschehen nicht zu kurz. Musikalisch umrahmt wird die Feier-Eröffnungsstunde von der bekannten Musikgruppe "Händisch", die "Rock am Kanal" bietet und mit Rockklassikern und Hits aus den 70er und 80er Jahren aufwarten wird. Für die Bewirtung mit Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.

Keine Kommentare