Badminton-Premiere auf hohem Niveau

20.9.2014, 14:00 Uhr
Badminton-Premiere auf hohem Niveau

© privat

Die Aufregung war groß. Am Samstag wurden die Einzelrangliste der 16 besten Mädels aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen ausgespielt. Lucy Bösl bekam es gleich mit der Nummer eins aus Baden-Württemberg zu tun und unterlag in zwei Sätzen. Das dritte Spiel ging auch verloren, weil Knieprobleme zum Handicap wurden. Im letzten Spiel um Platz elf gewann Lucy Bösl trotz der Beschwerden.

Amelie Seemann konnte ihr Auftaktmatch gegen die Nummer eins aus Sachsen 2:0 gewinnen. Anschließend wies die haushohe Turnierfavoritin Friederike Rudert Amelie Seemann in die Schranken.

Dramatisch verlief das dritte Spiel gegen die Nummer zwei aus Baden Württemberg. Den 1. Satz verlor Seemann nach drei vergebenen Satzbällen mit 26:24. Auch im 2. Satz lag sie bis in die Schlußphase immer vorne, um letztendlich unglücklich mit 21:18 zu verlieren.

Im letzten Spiel um Platz sieben zeigte Amelie nochmals ihren gesamten Kampfgeist. Nach gewonnenen ersten Satz lag sie im zweiten Satz bereits mit 18:13 hinten und konnten dennoch gewinnen.

Am Sonntag ging es in die Doppelkonkurrenz. Auf Nummer vier gesetzt mussten die Wolfsteiner im Doppel gegen einen Sieger aus der Qualifikationsrunde antreten - und gewannen.

Ohne große Gegenwehr

Im Halbfinale wartete das Ausnahmedoppel Rudert/Molodet auf die beiden Wofsteiner. Ohne große Gegenwehr schonte man sich für das Spiel um Platz drei. Dort machten Bösl und Seemann Fehler und verloren den 1. Satz. Im zweiten Satz holten sie einen 18:13-Rückstand auf, doch zwei Netzroller der Gegner besiegelten die Niederlage.

Im 2. Turnier in drei Wochen in Stollberg/Erzebirge werden beide nochmals alles versuchen, im Rückspiel den 3. Platz doch noch zu erreichen.

Dieser 3. Platz würde beiden Woflsteinern die Teilnahmen an den zwei deutschen Ranglistenturnieren ermöglichen.

Keine Kommentare