Bayerische Meisterin im Triathlon

19.6.2015, 10:03 Uhr
Bayerische Meisterin im Triathlon

© Foto: privat

Noch vor drei Wochen wurde die Velburger Triathletin mit 13 Minuten Vorsprung in Altenkundstadt mit weiteren sieben Frauen disqualifiziert. Die Spitzengruppe der Damen hatten eine Schwimmboje übersehen und wurden deshalb im Nachhinein aus der Ergebnisliste genommen. „Es war niederschmetternd. Ich hatte bis zur letzten Minute gekämpft und mich so über den Sieg gefreut, dann sowas.“

Zunner wollte in Kulmbach deswegen gar nicht mehr antreten: „Ich hab es aber dann doch getan und wieder gewonnen.“ Für 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und zehn km Laufen) benötigte sie 2:17:58,0 Stunden. „Jetzt bin ich mit den Oberfranken wieder versöhnt, konnte mich als Bayerische Meisterin feiern lassen und bekam vom Veranstalter sogar eine Einladung für kommendes Jahr.“

Die Saison läuft für die Velburgerin sehr gut. Mit ihrem Verein Tristar Regensburg holte sich Zunner in der Liga bereits zwei Gesamtsiege in Folge und den Bayerischen Mannschaftstitel in der Eliteklasse in Waging. Sollte das Damenteam die drei weiteren Wettkämpfe ebenso erfolgreich abschließen, steigt es in die 1. Bundesliga auf. Nebenbei holte sich Astrid Zunner den Bayerischen Vizetitel (AK 40) und den Mannschaftssieg im Berglauf.

Über den dritten Platz der Bayerischen Meistermeisterschaft im Triathlon durfte sich Christian Wolfarth aus Velburg freuen. Mit einer fulminanten Aufholjagd beim Laufen schrammte er nur knapp am Vizetitel vorbei. Der Saisoneinstieg war für ihn ebenfalls sehr erfolgreich, so erreichte er mit dem Herrenteam von Tristar bereits den 2. Platz in der Landesliga.

Der Velburger Triathlon feiert heuer das 30. Jubiläum und richtet zudem die Oberpfalzmeisterschaft im Sprinttriathlon aus.

Keine Kommentare