Bayern-Partei bald im Neumarkter Stadtrat?

21.6.2018, 16:52 Uhr

Alexander Koll hatte sich seinerzeit mit der Neumarkter SPD überworfen, als diese keinen Kandidaten für die letzte OB-Wahl aufgestellt hatte. Damit wollten die Neumarkter Genossen ihre Kräfte bündeln für den parallel laufenden Bundestagswahlkampf.

Koll verließ die Neumarkter SPD und schloss sich in Nürnberg der Bayern-Partei an, für die er auch Wahlkampf führte (wir berichteten).

Kollegen müssen zustimmen

Koll sei "rechtlich als Listennachfolger" im Sinne des Artikels 37 des Gemeinde- und Landkreiswahlgesetzes anzuerkennen, sagt leitender Rechtsdirektor Jürgen Kohler, der dies zu prüfen hatte. Kolls Bestellung zum Stadtrat bedürfe jedoch erst eines Beschlusses im Stadtrat sowie schließlich seiner Vereidigung in der Juli-Sitzung des Gremiums.

2 Kommentare