BB-Team gewinnt Pöllinger Gaudi-Olympiade

22.10.2017, 17:02 Uhr
BB-Team gewinnt Pöllinger Gaudi-Olympiade

© Foto: Siegfried Mandel

Organisiert hatte sie der Pöllinger Bix`n und Bursch`n Verein (BBV). Die Durchführung entsprang einer spontanen Idee beim Stammtisch.

Einmal im Monat treffen sich die Burschen und Mädels des Neumarkter Ortsteils. Derzeit haben sich 52 Mitglieder im Verein angemeldet, der im Juni gegründet worden ist.

Nageln für "Profis"

Bei der Gaudi-Olympiade nahmen drei Teams mit jeweils vier Personen die Herausforderung an. Der Auftakt, einen Nagel mit möglichst wenigen Schlägen in einen Holzstock zu treiben, wurde erschwert, da nur mit der Hammerfinne geschlagen werden durfte. Entsprechendes Zielwasser war hier gefragt, das offensichtlich das BB Team intus hatte.

Auch beim Schubkarrenslalom lagen sie vorn. Beim Tauziehen hingegen setzte die Gruppe der Feschen Blonden Akzente und gewannen. Feinfühligkeit und Teamarbeit waren beim Maßkruglauf gefragt.

Fesche Blonde

Blind und nur durch Zurufen musste ein gefüllter Krug durch den Parcours getragen und abgeliefert werden. Zum schluss kam das Sackhüpfen "Zwei in Einem".

Nach der Gesamtauswertung wurde der Wanderpokal an die knappen Gewinner Jonas Harrer, Alexander Härtl, Eva Frank und Isabell Wacker vom Team Bix`n und Bursch`n überreicht. Platz zwei belegte die Gruppe "Pfr.-Rheinl-Straße" gefolgt von den Feschen Blondis. Die Preise der ersten beiden Plätze, nämlich Kinokarten und Gutscheine für den Neuen Markt spendierten die "Großen Gewinner" den Kleinen, die sich dafür spontan mit einem herzlichen Applaus bedankten.

Keine Kommentare