Bei Berching vom Motorrad geschleudert

22.11.2014, 13:02 Uhr

Der 31-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth war am Freitagnachmittag mit seiner Suzuki auf der B 299 von Beilngries Richtung Berching unterwegs, wie die Polizei jetzt meldet. Kurz nach Beilngries überholte er in einer leichten Rechtskurve den langsam vorausfahrenden Pkw einer 21-jährigen.

Als er sich auf Höhe des Pkw befand, bemerkte er einen entgegenkommenden VW-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Kradfahrer ab und zog beim Wiedereinscheren zu früh nach rechts. Deshalb touchierte er das Fahrzeug der jungen Frau und stürzte. Die Frau konnte gerade noch stehen bleiben und verhindern, dass sie den Unfallverursacher überfuhr.

An den beteiligten Kraftfahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.