Bei Cham: Tödlicher Unfall auf der B22 - Vollsperrung

24.1.2018, 08:05 Uhr

Beim Zusammenprall eines Kleintransporters mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 22 im Kreis Cham ist ein junger Mann gestorben. Der 20-Jährige war am frühen Mittwochmorgen gegen 1.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Transporter auf die Gegenspur geraten, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Schwandorf konnte mit seinem Lkw nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Fahrer des Kleintransporters war nach Polizeiangaben sofort tot. Der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung wurde die B22 bei Pemfling komplett gesperrt. "Bis wann die Sperrung aufgehoben wird, ist momentan nicht absehbar", sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Beeinträchtigungen im Berufsverkehr sind zu erwarten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 35.000 Euro. Sie sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt, der noch in der Nacht seine Ermittlungen aufnahm.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.