Beim Mittelalterfest in die Rüstung geschlüpft

25.8.2015, 10:38 Uhr
Beim Mittelalterfest in die Rüstung geschlüpft

So gab es einen kleinen Markt, bei dem die Besucher handgemachten Schmuck, selbstgeschneiderte Gewandung und Getöpfertes bewundern und kaufen konnten. Verschiedene Rollenspielergruppen aus Nah und Fern bauten ein mittelalterliches Lager auf. Hier konnten Besucher ausprobieren wie es ist, eine Rüstung zu tragen und darin zu kämpfen.

Für diesen Zweck hatten die Gruppen extra Latexschwerter dabei. Zudem gab es verschiedene Spiele für Kinder und ein Märchenzelt. Bei einer Gruppe konnten Interessierte beim Nähen von Ledertaschen zuschauen. An einem anderen Stand konnten begeisterte Hobbybogenschützen ihre Fähigkeiten mit Bogen und Armbrust beweisen.

Ein Höhepunkt waren die Schaukämpfe, bei denen die Darsteller die Kämpfe in eine Geschichte verknüpft hatten, um den Zuschauern ihr Hobby näher zu bringen. Das Turnier wurde zu Ehren der Gräfin von der Aue ausgetragen. Am Samstagabend bezauberte eine Feuershow die Gäste. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Gradl.

Keine Kommentare