Berching: Verwirrter Autofahrer steuert in Gegenverkehr

24.8.2016, 11:45 Uhr
Berching: Verwirrter Autofahrer steuert  in Gegenverkehr

© dpa

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Mann beim Netto-Kaufhaus an der Schlesierstraße/Sulztalstraße mit geöffneter Fahrertüre los. Zunächst streifte er einen stehenden Ford Focus eines 58-Jährigen. Ohne anzuhalten setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort.

Beim Abbiegen von der Maria-Hilf-Straße in die Schlesierstraße kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Hyundai. Erneut fuhr er weiter, ohne anzuhalten.

Nach rund 200 Metern kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen. Der 65-Jährige war nicht angegurtet und stieß mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Er wurde schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Zur Feststellung der Ausfallerscheinung wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der 28-jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 55-jährige Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehren Berching und Mühlhausen rückten aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13 000 Euro.