Berching: Weihnachtsmann sitzt in Haft

19.11.2015, 13:15 Uhr
Berching: Weihnachtsmann sitzt in Haft

© Foto: Karg

Die Hauptrollen in dem lustigen Stück mit viel Witz und Können spielen Isabella Blamberger als Weihnachtsfrau sowie Franz „Wambi“ König als Weihnachtsmann, der mit Wachtmeister (Julian Sörgel) seine liebe Müh’ hat. Denn der Hüter des Gesetzes glaubt, ihn hinter Gittern bringen zu müssen, weil er hinter der Verkleidung einen dreisten Dieb vermutet.

Papa Weihnachtsmann wurde beim Geschenke verstecken erwischt und irrtümlich als Einbrecher verhaftet. Jetzt müssen die fünf Kinder des Weihnachtsmanns – Babs (Janina Christ), Ruth (Pauline Götz), Kim (Selina Jungbauer), Grit (Svenia Blamberger) und Maximilian (Benny Frank) – die ganze Arbeit machen.

Auch die Mädchen, obwohl sie in der Pubertät sind und die „hässlichen Weihnachtsmann-Klamotten“ nicht anziehen wollen. Und auch Maximilian sträubt sich, er spielt lieber Indianer statt in Vaters Fußstapfen zu treten.

Die irdischen Kinder Jasmin (Lena Wöli), Rose (Pia Seitz und Sophie Stockner), Enzian (Stephan Zander), Oleander (Julian Blamberger) und Hyazinthus (Julian Rebler), die seelenruhig in ihren Betten schlummern, wachen natürlich prompt auf, als Maximilian mit seinen Schwestern lautstark streitend die Geschenke im Kinderzimmer verteilt.

Neun Aufführungen

Nach dem ersten Schrecken beschließen sie aber, gemeinsam ihren Vater, den Weihnachtsmann, zu befreien. Man darf gespannt sein, wie sie das schaffen. Irgendwie schon. Denn sonst käme ja der Weihnachtsmann heuer nicht mehr zu den Kindern in Berching und auch in Neumarkt nicht.

Die weiteren acht Aufführungen sind an den Samstagen (18 Uhr) und Sonntagen (17 Uhr) ab 28. November, bis einschließlich 20. Dezember.

Weitere Informationen unter www.kulturfabrik-berching.de. Karten gibt es bei Hörakustik Ölscher, Pettenkoferplatz 15, Berching, * (0 84 62) 94 24 32, sowie an der Abendkasse.

Keine Kommentare