Berchinger Benefiz-Dinner mit Harry und Ernschie

1.5.2016, 10:38 Uhr
Berchinger Benefiz-Dinner mit Harry und Ernschie

© Foto: Karg

Den Gaumen umsorgt der Gasthof Dallmayr nach einem Prosecco „He Mama Papa“ mit einem Drei-Gänge-Menü: „Fernweh-Suppe“, zweierlei Schweinefilet mit „A Bissen Glück“ und Panna Cotta mit „A bisserl Lacha“.

„Wellness für die Ohren“ bietet im Anschluss an die Vor- und Hauptspeise das Duo „Da Harry & Da Ernschie“. Die beiden schreiben und präsentieren alle ihre Texte im eigenen Dialekt. Harald Scharnbeck (Gitarre und Gesang) und Martin Ehrensberger (unter anderem Klavier, Akkordeon, Saxofon, Melodika und Gesang) versprechen ein abendfüllendes, äußerst kurzweiliges und unterhaltsames Programm mit mehr als 20 Stücken.

Wellness fürs Hirn

Zwölf davon finden sich auf der ersten gleichnamigen CD „Find dei Glück, sonst finds di“. Dabei handelt es sich ausschließlich um handgeschriebene Eigenkompositionen zum Entspannen, Nachdenken und Wohlfühlen, also: „Wellness für die Ohren – Yoga fürs Hirn“.

Das Publikum bekommt sowohl lustige und unterhaltsame als auch ernste und sozialkritische Themen. Anders gesagt: Bayrische Texte zum Nachdenken und Schmunzeln verpackt in einem „Gute-Laune-Akustik- Sound“.

Da die Anzahl der Karten limitiert ist und es keine Abendkasse geben wird, empfiehlt die Bolivienhilfe Berching, bereits jetzt Tickets zu sichern: im Gasthof Dallmayr oder direkt bei der Bolivienhilfe unter * (0 84 62) 94 23 73 oder unter www.bolivienhilfe.com.

Die weitere Termine der Bolivienhilfe in diesem Jahr: Am 13. Oktober findet ein Benefiz-Konzert mit Mathias Kellner in der Kulturfabrik statt, am 10. und 11. Dezember ist die Bolivienhilfe mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Keine Kommentare