Berchinger Bläser gaben ein Gastspiel in Pilsach

14.12.2017, 13:32 Uhr
Berchinger Bläser gaben ein Gastspiel in Pilsach

© Maria Krauß

Der Erlös aus den Spenden soll der Kirchenrenovierung zugute kommen. Gutes tun und Gutes hören haben heuer viele Musikfreunde getan. Die Kirche war dementsprechend voll, als Ortspfarrer Andrzej Jablonski die Gäste begrüßte.

Der Geistliche betonte, dass die Adventszeit eine besondere Zeit zur Vorbereitung auf Weihnachten sei. Sie gehöre den lebenden und liebenden Menschen, und man empfange die Gäste aus Berching mit offenen Herzen und Ohren.

Die Darbietungen im Anschluss zeigten sich vielseitig, abwechslungsreich. Dahinter steckt großes Können. Hymnen wie „Halleluja“ oder Klassiker wie „Es ist ein Ros entsprungen“ waren im Programm, dazu noch wunderbar gesungene Stücke wie „Nun freut euch ihr Christen“, vorgetragen von Verena Mages.

Völlig zu Recht gab es nach den 90 Minuten für die rund 50 Vollblutmusiker aus Berching nicht nur lang andauernden Applaus, sondern auch stehende Ovationen.

Keine Kommentare