Berchinger Ehejubilare feierten mit Dekan Wechsler

19.2.2018, 07:07 Uhr
„Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen“,  heißt es im Matthäus-Evangelium. Diese Berchinger Ehepaare erfüllen das göttliche Wort mit Leben.

© kaa/Foto: Anton Karg „Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen“, heißt es im Matthäus-Evangelium. Diese Berchinger Ehepaare erfüllen das göttliche Wort mit Leben.

  Von 22 Ehepaaren, die heuer die Silberne Hochzeit (25 Jahre) feiern können, waren sieben Paare der Einladung gefolgt. Gekommen waren auch drei Paare, die die Rubin-Hochzeit (40) begehen, fünf Paare feiern in diesem Jahre die Goldene Hochzeit (50) sowie zwei Paare die diamantenen Hochzeit (60).

Das Treffen hatte Pfarrgemeinderätin Christa Zwittlinger aus Rappersdorf  im Auftrag des Pfarrgemeinderats organisiert. Sie begrüßte die Ehepaare und Dekan Artur Wechsler  überreichte mit ihrer Stellvertreterin Heidi Kiefer jedem Paar eine Rose und einen Piccolo und lud anschließend zu Kaffee und Kuchen ein.

Dekan Wechsler hielt eine kurze Ansprache mit Verweis auf das Evangelium nach Matthäus: „Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen.“ Dieser Satz des Evangeliums weise deutlich auf die Unauflöslichkeit des Sakraments der Ehe hin. Dafür, dass die Paare seit vielen Jahren untrennbar verbunden seien, bedankte sich der Geistliche ausdrücklich.

Keine Kommentare