Berger RSG-Reiterinnen fest im Sattel

6.8.2016, 15:30 Uhr
Berger RSG-Reiterinnen fest im Sattel

© Foto: Fügl

Dabei waren wiederum die Teilnehmerinnen des gastgebenden Vereins an der Spitze. Wie beim ersten Wettbewerb, den Jungpferde-Prüfungen: Lokalmatadorin Kerstin Hoffmann verfehlt mit ihrem Pferd „Ti amo“ in der Eignungsprüfung Klasse A ganz knapp nur den ersten Platz.

Besser machte es Stallgefährtin und Gastgeberin Theresa Schraufl, die sich, ebenfalls mit „Ti amo“, den ersten Platz holte.

Besserer Bedingungen am Samstag und Sonntag: In der Dressurprüfung Klasse L Kandare siegte Reiterin Verena Lindinger in ihrer Rolle als „Eichenhof-Aushängeschild“ mit ihrem Pferd „Simply Red“ und 7,3 Punkten souverän vor ihren Kontrahentinnen und wurde zum neuen Champion gekürt.

Kerstin Hofmann, wieder mit „Ti amo“, bekam für ihre Darbietungen sieben Punkte, was auch Rang sieben bedeutete. Verena Schmidt, ebenfalls RSG Eichenhof, machte den Gesamtsieg des Gastgebers nach einem Parcours mit „Amicelli“ und 6,8 Punkten vollständig.

Vorarbeit leisteten dazu aber auch wiederum Theresa Schraufl mit „Cherubino“ (Platz fünf) sowie Lina Lusi mit „Duke of Sunshine“ (Rang sieben).

Wiederholt auf Siegerplätzen (A-Kür Paare) waren Kerstin Hofmann und Katja Essmann (Eichenhof), ebenso Verena Lindinger (Platz vier und fünf) sowie in der Dressur-Prüfung Klasse L Verena Schmidt mit „Amicelli“ (7,8 Punkte) und Verena Lindinger (Platz drei).

In der E-Dressur belegte Svea Mehlfeldt Platz vier, in der „Führzügel-Klasse“ Diana Lackinger („Max“) und Lia Hechtfischer („Sina“) Klasse L Kandare (Platz eins), Theresa Schaufl (Platz fünf).

Die allgemein schwierigsten Prüfungen wurden am letzten Tag des Turniers abverlangt. Christina Schmöe (Reitclub „Jura All-Stars“) siegte mit „Falconera“ in der Klasse M , Markus Fink (Reitclub Herbstwiese“) wurde auf „Divo Domani“ schließlich Gesamtsieger der Klasse M.

Keine Kommentare