Bernd Rosinger im Weserstadion

30.7.2016, 09:30 Uhr
Bernd Rosinger im Weserstadion

© F.: SF Lotte/oh

Der frühere Stürmer des SV Seligenporten hatte großen Anteil an Lottes Aufstieg, schoss er doch im Relegations-Rückspiel bei Waldhof Mannheim das vorentscheidende Tor zum 2:0. Jetzt brennt Rosinger auf seinen zweiten Auftritt im Profizirkus (nach Burghausen): „Gott sei dank, es geht los, und die nicht so schöne Zeit, die Vorbereitung, ist geschafft.“

Die Vorfreude auf das Auftaktspiel im Weserstadion ist bei den Sportfreunden groß: „Gleich mal ein Highlight“, meint Bernd Rosinger. „Ich persönlich fühle mich richtig gut. Ich musste zwar die erste Woche aussetzen, aber ansonsten konnte ich voll durchziehen.“ Und auch im 14 000- Seelen-Städtchen steigt spürbar die Spannung: „Überall wird man hier angesprochen und bekommt noch Glückwünsche. Das erinnert mich schon an zuhause, an Seligenporten.“

Keine Kommentare