Berngau: Schwangere bei Unfall schwer verletzt

6.8.2015, 21:28 Uhr
Die beiden Unfallautos bei Berngau.

© wof/ Foto: Fellner Die beiden Unfallautos bei Berngau.

Eine 56-Jährige war mit ihrem Ford Ka auf der Kreisstraße 44 von Berngau unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Staatsstraße 2238 missachtete sie die Vorfahrt einer aus Neumarkt kommenden 30-jährigen, schwangeren Toyota Yaris-Fahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Toyota-Fahrerin  schwer verletzt und die  Ford-Fahrerin  schwerst verletzt wurden. Deshalb riefen die Rettungskräfte einen Hubschrauber an den Unfallort, auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro. Die  Staatsstraße  war zwischen dem Staufer Kreisel und der zweiten Berngauer Ortseinfahrt komplett gesperrt, der Verkehr wurde über den Ortskern geleitet.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 7. August, um 12.56 Uhr aktualisiert.