Berngauer Christkind backt Plätzchen mit Kindern

18.11.2015, 13:07 Uhr
Berngauer Christkind backt Plätzchen mit Kindern

© privat

„Ich habe die Aufgabe als Berngauer Christkind sehr gerne angenommen, denn ich finde, dass unser Berngauer Weihnachtsmarkt etwas besonderes ist”, erzählt Jana Ochsenkühn. Die beteiligten Vereine und sonstigen Teilnehmer haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Der Erlös wird wie schon bei den vorherigen Marktveranstaltungen für einen sozialen Zweck gespendet.

„Ich freue mich auf viele Besucher und vor allem auf die Kinder”, strahlt die Auszubildende, die Fachkraft für Lagerlogistik werden möchte. Für den Weihnachtsmarkt engagiert sie sich schon im Vorfeld: Sie startet eine Plätzchenback-Aktion mit der Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Tyrolsberg, den „Gartenstrolchen”, die sie seit diesem Jahr leitet.

Jana unternimmt gerne etwas mit Kindern, gibt deshalb Kurse im Ferienprogramm und betreut Ferienpassfahrten. Weitere Aktivitäten der jungen Tyrolsbergerin sind die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr Berngau-Tyrolsberg, der CAJ Berngau und das Singen im Berngauer Chor „MixDur”. Außerdem ist sie aktiv bei den Pfadfindern und trainiert beim Circusverein Neumarkt.

Eine ihrer Aufgaben als Christkind wird die Eröffnung des Berngauer Weihnachtsmarkts am dritten Adventssonntag, 13. Dezember, um 14 Uhr auf dem Ramoldplatz sein.

Keine Kommentare