Berngauer spenden für Brasilien und Ghana

8.12.2016, 15:26 Uhr
Die Spende übergaben die Veranstalter an Vertreter der Missionshilfe Brasilien und des Eichstätter „Arbeitskreis Ghana“.

© as/Foto: Schöll Die Spende übergaben die Veranstalter an Vertreter der Missionshilfe Brasilien und des Eichstätter „Arbeitskreis Ghana“.

BVK-Vorsitzender Karl Klebl sagte dazu, einen Teil des Geldes habe man für den Erhalt des Wolfsrichter Bruder-Klaus-Kirchleins beiseite gelegt. Weil der gesellschaftliche Teil des Jugendtages, für den alljährlich eine Band engagiert wird, immer weniger gut angenommen wird, müsse man sich für das kommende Jahr „etwas einfallen lassen“.

Eine Versammlung zur Ideenfindung gibt es im Januar. Die Spende übergaben die Veranstalter an Vertreter der Missionshilfe Brasilien und des Eichstätter „Arbeitskreis Ghana“. Im Nordosten Brasiliens werden in einer extrem wasserarmen Region Projekte zum Brunnenbau und die Verbesserung der Infrastruktur wie die Errichtung von Schulen unterstützt. Der Arbeitskreis Ghana fördert in Koforidua die Kinder- und Jugendarbeit.

Keine Kommentare