Besucher finden Nützliches und Schönes in Freystadt

29.10.2017, 16:25 Uhr
Besucher finden Nützliches und Schönes in Freystadt

© Foto: Anne Schöll

Orkanartige Winde mit heftigen Regenfällen am Vormittag waren wohl der Grund, warum nicht alle Fieranten zum Allerseelenmarkt nach Freystadt gekommen sind. Die anderen wurden ab der Mittagszeit mit Sonnenschein belohnt. Was für sie noch wichtiger war, die Menschen kamen, um den etwas verkleinerten Markt, der vom Spitalvorplatz bis zum Rathaus aufgebaut war, zu besuchen und sich vom Direktvermarkter regionales Obst zu holen oder Blumenschmuck für die Gräber zum Allerseelentag.

Geschäftiges Treiben herrschte in den Freystädter Fachgeschäften, die zum Familieneinkaufssonntag eingeladen hatten. Hier gab es eine riesige Auswahl an saisonangepasster Bekleidung von Kopf bis Fuß, Nützliches für den Haushalt und vieles andere mehr.

Und weil bis Weihnachten hin keine acht Wochen mehr sind, war sicherlich dieses Fest der Liebe und der Brauch des Beschenkens schon beim einen oder anderen im Hinterkopf.

Keine Kommentare