Betrunken auf Schwangere losgegangen

9.7.2018, 15:27 Uhr

Die Situation eskalierte soweit, dass der junge Mann seiner Partnerin einen Schlag mit dem in die Faust eingeklemmten Autoschlüssel verpasste und ihr lauthals das „Umbringen“ ankündigte. Die Frau erlitt an der Stirn leichte Verletzungen.

Ein  Zeuge kam der Schwangeren zu Hilfe. Der rabiate Schläger, der stark alkoholisiert war, setzte sich in seinen Pkw und fuhr nach Hause. Hier wurde er von der Polizei angetroffen und festgenommen. Nach erfolgter Blutentnahme verbrachte der nach wie vor sehr aufgebrachte Mann die Nacht in der Arrestzelle.

Der 30-jährige hat sich nun zu verantworten wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein muss er für längere Zeit verzichten. Im Übrigen stehen ihm Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz ins Haus.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.