Betrunkener Fußgänger auf Zebrastreifen überfahren

20.5.2015, 09:02 Uhr

Laut Polizeibericht war der 35-jährige Mann aus Polen gegen 22 Uhr mit einem Bekannten zu Fuß auf dem Weg von Lenting nach Hepberg. An der sogenannten „Weberkreuzung“ betrat der stark alkoholisierte Mann trotz für ihn geltenden Rotlichts die Fahrbahn und wurde von einem Audi erfasst. Dessen   23-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim war  bei Grünlicht in die Kreuzung eingebogen.

Der 35-jährige Fußgänger musste mit einer offenen Schädelfraktur in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei wollte der 22- jährige Begleiter des verletzten Fußgängers, der ebenfalls stark alkoholisiert war, das spätere Unfallopfer noch zurückhalten und machte diesen auf das Rotlicht aufmerksam.