Betrunkener pinkelt gegen Tür der Polizeiwache

26.5.2015, 11:15 Uhr

An den meisten Tagen herrschte friedliche Stimmung auf dem Festplatz, nur an einigen Tagen gab es laut Polizei  großes Aggressionspotential. Im Vergleich zur vergangenen Maidult haben sich die Körperverletzungen deutlich erhöht, ausnahmslos handelte es sich jedoch um kleinere Auseinandersetzungen.

21 Körperverletzungen  sowie zwei gefährliche Körperverletzungen wurden bislang angezeigt, bei 16 Delikten sind die Täter bekannt.

Im Bereich der Diebstahlsdelikte ist ein Rückgang zum Vorjahr festzustellen, bisher wurden 21 Anzeigen erstattet. Bei 13 Diebstählen nutzte der Täter den Leichtsinn von Dultbesuchern aus, die ihre Taschen oder andere Gegenstände unbeaufsichtigt rumliegen ließen. 

Besonders hob die Polizei in ihrem Einsatzbereicht den betrunkenen Mann hervor, der  gegen die Eingangstür der Polizeiinspektion pinkelte.