Betrunkener Radler lädt zur "Märchenstunde" mit der Polizei

13.10.2018, 11:44 Uhr

Der Mann rief gegen 16.50 Uhr die Polizei. Nach seinen Angaben sollten sich mehrere Jugendliche im Norma-Parkhaus herumtreiben und dort randalieren. Sie sollten auch Alkohol trinken und rauchen, so die Erzählung des Mannes. Vor Ort traf eine Streife zwar mehrere Kinder und Jugendliche an, allerdings hatten sie nichts angestellt und weder Alkohol noch Zigaretten bei sich.

Offenbar war lediglich der Anrufer alkoholisiert. Er radelte mit seinem Fahrrad an die Streife heran - samt Alkoholfahne und "einer stark lallenden Aussprache". Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von fast 2,5 Promille. Dies dürfte auch die Ursache für die "Märchenstunde" - wie die Polizei selbst den Vorfall nennt - gewesen sein.

Den 29-Jährigen störten scheinbar die jungen Leute im Parkhaus. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.