Betrunkener randaliert mit Hammer in Neumarkt

22.8.2014, 10:42 Uhr

Gegen 19.20 Uhr beschimpfte und bedrohte der alkoholisierte Mann die Bewohner eines Hauses am Rainbügl verbal. Bevor er sich von dem Haus entfernte,  schlug er gegen eine Hauswand, sodass der Putz abbrach. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad weg. 

Gegen 20 Uhr randalierte er in einem Wohnhaus am Evangelienstein. Dort hatte er mit einem Hammer die Haustüre eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen und im Treppenhaus eine 24-jährige Frau bespuckt.

Als die Polizei eintraf, befand er sich vor dem Haus auf dem Fahrrad und leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Der 40-Jährige wurde gefesselt und auf die Dienststelle verbracht und sein Fahrrad beschlagnahmt.

Durch einen Amtsarzt wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, eine Blutuntersuchung durchgeführt, wobei der Betrunkene erneut heftigen Widerstand leistete. Anshcließend wurde er in einer Arrestzelle untergebracht.