Betrunkener will Polizei überholen - aber auf dem Gehweg

22.3.2018, 19:20 Uhr

Während eines Einsatzes in der Innenstadt mussten die Polizisten mit ihrem Streifenwagen längere Zeit auf der Straße anhalten. Der Verkehr staute sich deshalb hinter ihnen.

Das lange Warten war einem Autofahrer offensichtlich zu anstrengend. Er wollte an dem Streifenwagen kurzerhand vorbeifahren. Dabei benutzte er zum Erstaunen der Polizisten allerdings nicht die Straße, sondern den Gehweg auf der rechten Seite. Daraufhin hielten die Beamten den Mann an.

Der 25-Jährige händigte zwar brav seinen Führerschein aus, den massiven Alkoholgeruch im Auto konnte er jedoch nicht verleugnen. Ein Test lieferte einen stolzen Wert von fast 1,1 Promille, was laut Polizei den übermütigen Überholversuch des jungen Mannes eventuell erklären könnte.

Die Fahrt war daraufhin beendet. Neben den Autoschlüsseln stellten die Beamten auch den Führerschein des 25-Jährigen sicher. Er muss mit der Entziehung der Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Nach einer Blutentnahme kam er wieder auf freien Fuß.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.