Bevor es zu spät ist: Fotosafari im Neumarkter Hallenbad

15.2.2019, 06:23 Uhr
Bevor es zu spät ist: Fotosafari  im Neumarkter Hallenbad

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

 

Noch steht und liegt alles intakt da. Es ist eigentlich wie in den letzten 46 Jahren, nur die Menschen fehlen.

Es fehlen die quietschenden Kinder, die ratschenden Rentnerinnen, die Bahnen ziehenden Sportler und die Aqua-Zumba tanzenden Hausfrauen im Hubbecken unter dem Sprungturm.

Niemand trocknet im Stiefelgang seine Haare unter den knallorange leuchtenden Wandföhns. Orange und braun - die beiden Farben der beginnenden 1970-er Jahre ziehen sich leitmotivisch durch den ganzen Bau. Orange sind die Glastüren der Schränke, braun die Reliefs im Foyer und in der Cafeteria mit ihren Fischen, Eulen und Delfinen.

Doch die Kessel, Filter, Leitungen und Pumpen im weitläufigen Maschinenraum, mit ihren Rändern aus Kalk und Rost, verraten: Es ist wirklich an der Zeit. Zeit für etwas Neues.

Herzlich willkommen Schlossbad!

Bevor es zu spät ist: Fotosafari  im Neumarkter Hallenbad

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

1 Kommentar