Bewaffnetes Trio in die Flucht gebrüllt

25.6.2017, 10:11 Uhr
Mit einer Schusswaffe wurde ein 46-Jähriger in Regensburg auf dem Heimweg bedroht.

© dpa Mit einer Schusswaffe wurde ein 46-Jähriger in Regensburg auf dem Heimweg bedroht.


Am Sonntag, 25. Juni, kurz vor drei Uhr früh, kamen im Bereich Babostraße  drei komplett schwarz gekleidete Unbekannte von hinten auf den 46-Jährigen zu. Einer zückte eine Waffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Der Geschädigte schrie die Täter lautstark an, und diese ergriffen sofort die Flucht in Richtung Adolf-Schmetzer-Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.


Die Täter sind etwa  25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank, waren bekleidet mit schwarzen Overalls mit Kapuze und schwarzen Hosen.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Raubstraftat werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 506-2888.