Biathlon in Pyrbaum

21.5.2015, 11:22 Uhr
Biathlon in Pyrbaum

© Foto: Schwarz

Sie hatte die Idee, im Sommer jeden Monat etwas für und mit der Jugend zu unternehmen. So gab es bereits einen Schafkopflehrgang — und nun den Biathlon. Dazu wurden die Nachwuchsschützen in zwei Altersgruppen aufgeteilt und am benachbarten Fußballplatz eine Strecke abgesteckt.

Die Kinder bis zwölf Jahre mussten zweimal die Runde laufen, dann ging es zum Liegendschießen, nochmals zwei Runden und wieder liegend schießen. Dabei war Jan Alles der Schnellste, auf den zweiten Platz schaffte es Rik Hopfensitz, und Tobias Alles kam auf den dritten Platz.

In der zweiten Gruppe starteten die 13- bis 16-Jährigen. Diese durften je dreimal die abgesteckte Strecke laufen, einmal liegend und einmal stehend schießen. Fabian Panke kam als Erster ins Ziel, gefolgt von Nicolai Sauernheimer und Dominik Tatschke.

Die nächsten Unternehmungen der Schützengilde sind auch schon geplant: Vom Ausflug in den Kletterwald bis hin zur Fahrradtour mit Eisessen ist für die Jugend wieder einiges geboten.

Keine Kommentare