"Big Blech" überzeugten aus dem Stand

22.10.2017, 17:01 Uhr

© Foto: Helmut Fügl

Kreisheimatpfleger Roland Frank präsentierte dem gut gelaunten Publikum einen ebenso abwechslungsreichen wie unterhaltsamen Abend und stellte dabei verschiedene Musikgruppen und Bands aus der Oberpfalz und dem Nürnberger Land vor.

Völlig neu im Programm, aber schon clever wie Profis, zeigte sich eine Jugendband "Big Blech" aus Loderbach sowie aus Neumarkt. Die Überraschung ist gelungen: Big Blech überzeugte mit schönster Wirtshaus- wie Unterhaltungsmusik und begeisterte mit Trompete, Baritonhorn, Akkordeon sowie Klarinette.

Ganz ohne Lampenfieber

Dabei stand die Kapelle überhaupt nicht im Programm, dem Heimatpfleger wie den Anwesenden waren sie vorher unbekannt. Farbe bekannten schließlich die 15-jährigen Nachwuchsmusiker Simon und Kilian Klein, Lea Kerschensteiner, Jakob Frauenknecht, Johannes Roth und Alicia Haselmann, welche ganz ohne Lampenfieber mit ihren Beiträgen überzeugten.

Ein rechter Schelm dabei aber war der Richtheimer Wirt, der die jungen Musikanten lange vorher schon "still und heimlich" eingeladen, zum Vorspielen ermuntert und erst danach deren "Künstlernamen" publik gemacht hatte. Recht hatte er: Viel Applaus belohnte die "Neu-Einsteiger", die jetzt fest im Notiz- und Terminkalender des Kreisheimatpflegers notiert sind.

Bis zum nächsten Auftritt haben sie noch etwas Zeit. Dieser findet im November 2017 im Gasthaus Ascher in Möning statt.

Keine Kommentare