Biker feierten in Kastl eine rauschende Party

19.8.2015, 11:12 Uhr
Biker feierten in Kastl eine rauschende Party

© Foto: Josef Piehler

Diesmal haben es die Biker vom Kastler Fun Biker Stammtisch mit ihrer BurnOut Party nicht so toll erwischt: Nach vier Wochen Hitze sorgten Gewitter für drei Tage durchwachsenes kühles Wetter; die Biker kamen trotzdem aus ganz Bayern nach Kastl

Die ganze Woche hatte man hergerichtet, das Zelt und die Toilettenanlage aufgebaut und sich mit dem notwendigen Essen und Trinken eingedeckt und war dann froh, als es am Freitagabend unter der Leitung von Christian Bäuml und Mathias Lutter mit den Geschicklichkeitsspielen, den Biker Highland Games, mit dem Bikerteffen 2015 losging. Es hatten sich fünf Vereine bereit erklärt, an den Spielen teilzunehmen. Los ging‘s mit dem Bierflaschlhochhangeln durch einen Maschendrahtzaun.

Es folgten das Holzklotzweitwerfen, eine Trinkkur am Seil und als Abschluss das Bierkästen-waagrecht Stapeln mit wechselndem Getränkebecher. Überraschend gewann die Jugendmannschaft der Kastler Trachtler, gefolgt von den FunBikern aus Neuulm, der „Seniorentrachtvereinsmannschaft“, den FunBikers aus Fürstenfeldbruck und den Motorradfreunden aus Mühlhausen bei Neumarkt.

Sau am Spieß

Dazu gab es Musik aus der Dose, dazu feuchtfröhlichen Ausklang in der Bar. Die Sorte Funbikers Burning Hell, eine Kreation zum letztjährigen Jubiläum, fand reißenden Absatz.

Am Samstag gab‘s dann Sau am Spieß, und am Nachmittag begrüßte Bürgermeister Stefan Braun mit drei Salutschüssen aus der Reservistenkanone die Gäste aus Nah und Fern.

Gut 500 Leute dürften es gewesen sein, die mit Auto und Motorrad nach Kastl gekommen waren, als die Rock Band Innocent aus dem Ansbacher Raum die ersten Töne erklingen ließ. Zur Unterhaltung trat dann die Familie Herrmann aus Mühlhausen mit ihrer Feuershow auf.

Nach der Preisverleihung und Pokalübergabe durch Sebastian „Six“ Niebler und Flo Reindl vom Vorstand für die stärkste Truppe und für die weiteste Anfahrt, die wie immer an den Maddin aus Dortmund mit seinen rund 550 Kilometern, an die Biker aus Neu-Ulm, den Motorradverein Grebsattel bei Rothenburg und an die Motorradfreunde Gitting bei Schierling ging, folgte die heiß ersehnte Mitternachtsshow: Hier waren nicht nur Biker anwesend, die Musik war live.

Danach wurde noch weiter gefeiert- ehe sich die meisten Bikerinnen und Biker in ihre Zelte verabschiedeten. Am Morgen hieß es dann nach einem kräftigen Frühstück, zusammenpacken und ab die Post und man trat die kürzere oder weitere Heimfahrt vom Kastler Badberg an.

Die Fun-Bikers bedanken sich ausdrücklich bei der geduldigen Kastler Bevölkerung, dass sie das mehrtägige Spektakel, das auf Grund des Westwinds schon weit zu hören war, ausgehalten haben. Ferner bedanken sie sich bei der Gemeinde, bei allen Helfern und Sponsoren und laden bereits jetzt wieder zur Burnout Party 2016 ein. Der Erlös des Fests geht wie bisher auch an einen sozialen Zweck.

Keine Kommentare