Blasorchester glänzte unter freiem Himmel

7.7.2015, 17:25 Uhr
Blasorchester glänzte unter freiem Himmel

© Foto: Anton Karg

Viel Beifall gab es für die überwiegend jungen Musiker, die unter der Leitung von Gerald F. Lang ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet hatten. Von Filmmelodien bis hin zur Polka „Morgenblüten“ reichte das Repertoire. Lang hatte für die Serenade Stücke ausgewählt, bei denen alle vier Elemente vertreten waren: Erde, Feuer, Wasser, Luft.

Es ging hoch hinaus in die Lüfte mit der Titelmelodie zu „Drachen zähmen leicht gemacht“ und tief ins Meer mit „Beyond the Sea“ aus dem Animationsfilm „Findet Nemo“.

Mit tosendem Hufgeklapper galoppierten die Wildpferde aus dem Film „Spirit — Der wilde Mustang“ durch den amerikanischen Westen. Das Feuer verkörperten die Musiker mit dem Stück „Man in Motion“. Das Lied diente als Titelsong zum Film St. Elmo‘s Fire. Ob schwungvolle Rhythmen oder leise Töne, das Publikum war ganz Ohr und forderte zum Ende zwei Zugaben.

Die zweite Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix entbot das Grußwort der Stadt Berching. Sie nannte das Symphonische Blasorchester ein Aushängeschild der Stadt Berching und dankte dem Orchester für das Engagement.

Der Eintritt war frei, doch Spenden wurden gerne angenommen und kommen der Jugendarbeit des Symphonischen Blasorchester e.V. und der Sternwarte Neumarkt zugute.

Weitere Termine des Symphonischen Blasorchester sind die Herbstkonzerte am 17. Oktober in der Europahalle in Berching und am 25. Oktober in der Schulturnhalle in Greding.

Im Symphonischen Blasorchester sind neue Musiker jederzeit im Hauptorchester sowie im Nachwuchsorchester und der Gruppe „ComeBack“ herzlich willkommen.

Keine Kommentare