Blumen und Ostereier in bunten Farben

17.3.2015, 10:34 Uhr
Blumen und Ostereier in bunten Farben

© Foto: Anton Karg

Außerdem fand in der Innenstadt der „Verkaufsoffene Sonntag“ statt. Auch der Stadtentwicklungsverein war mit einem Infostand in der Innenstadt präsent. Er stellte aktuelle Projekte wie „Berching blüht“, das „Leerstands-Management“ und die „Zukunftswerkstatt“ Berching vor.

Zudem wurde um 14 Uhr das Berchinger „Repair Café“ (früher Café Härter) eröffnet (siehe Extra-Bericht auf dieser Seite).

„Ei-Zeit“ ist Berchings großer Ostermarkt. Neben einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm konnten die Besucher wieder wie in den Jahren zuvor kunstvoll gefertigten Hausschmuck aus natürlichem Material, Frühlingsblumen, Schmuck und Modeschmuck, Getöpfertes, schöne Osterkerzen, individuell gestaltete Ostereier bewundern und hatten natürlich auch die Möglichkeit, einzukaufen.

Für Kinder stand die Klötzchen-Ecke zur Verfügung; schließlich war wieder der Kaninchenzuchtverein Berching vertreten. Der gesamte Erlös kommt der Bolivienhilfe zugute.

Keine Kommentare