BMW-Dieb taucht in Parsberger Maisfeld unter

24.8.2016, 12:30 Uhr
So schaut das Ergebnis aus, wenn ein Auto durch ein Maisfeld fährt.

© KFV Forchheim So schaut das Ergebnis aus, wenn ein Auto durch ein Maisfeld fährt.

Im Bereich der Siedlung an der Paul-Ehrlich-Straße, am südöstlichen Stadtrand, war ein BMW aus noch nicht abschließend geklärten Gründen etwa 200 Meter in ein angrenzendes Maisfeld gefahren. Ein aufmerksamer Anwohner teilte dies der Polizeiinspektion Parsberg mit. Die Beamten fanden den verlassenen Wagen vor, der Fahrzeuglenker hatte sich offensichtlich aus dem Staub gemacht.

Die Überprüfung ergab, dass der BMW in Roding tags zuvor gestohlen worden war. In die sofortigen Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Pkw-Dieb wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingebunden.

Der Täter, dem das dichte Maisfeld sowie der angrenzende Wald wohl gute Deckung boten, konnte bislang noch nicht ermittelt werden, teilte die Parsberger Polizei gestern Mittag mit. Spurensicherung und Ermittlungen liefen aber mit Hochdruck.