BMW-Fahrer rast bei Mühlhausen in den Wald

20.11.2015, 18:31 Uhr
BMW-Fahrer rast bei Mühlhausen in den Wald

© News5

Um 15.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem BMW die B299 in südliche Richtung. Zwischen Greißelbach und Mühlhausen kam er ohne Fremdeinwirkung im Auslauf einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte im dortigen Wald gegen mehrere Bäume.

Der Fahrer wurde in seinem total beschädigten Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Sengenthal und Mühlhausen befreit werden. Er kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Schaden am Pkw beträgt rund 5000 Euro. Einige Bäume wurden ebenfalls beschädigt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Strecke ist bislang noch total gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr umgeleitet.