BOL: SG Rohr/Pavelsbach erfüllte Pflichtaufgabe souverän

28.2.2019, 14:26 Uhr
BOL: SG Rohr/Pavelsbach erfüllte Pflichtaufgabe souverän

© Foto: Günter Distler

Von Beginn an spielte die SG eine Manndeckung, um die Offensive der Gäste vor Aufgaben zu stellen. Doch anfangs ging der Plan noch nicht auf. Zunächst war die fehlende Absprache ein großes Problem. Dazu kam eine Passivität im Abwehrverhalten, die den Gästen trotzdem leichte Tore ermöglichte.

Es dauerte bis zur 22. Minute, bis die SG bissig wurde. Auf einmal machten die Oberviechtacherinnen viel mehr technische Fehler, weil die Defensive mehr agierte als nur zu reagieren. So gelang es der SG, in der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung zum 13:10 heraus zu spielen. Die Angriffsleistung an sich war in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit versäumten die Gastgeberinnen es frühzeitig, den Vorsprung auszubauen. Zahlreiche Möglichkeiten wurden wegen hektischer Fehlentscheidungen liegen gelassen.

Letztendlich platzte jedoch der Knoten, und trotz vier verletzter Spielerinnen gelang es der SG, einen deutlichen und verdienten 31:22-Erfolg einzufahren. Anna-Lena Stigler war an diesem Abend mit zwölf Treffern die überragende Torschützin.

Damit hat Rohr/Pavelsbach in der Bezirksoberliga zum HVO aufgeschlossen und beide Mannschaften stehen nun punktgleich nebeneinander in der Tabelle. Damit hat die SG in den letzten fünf Partien nun bereits doppelt so viele Punkte geholt wie zuvor in der gesamten Hinrunde in elf Begegnungen.

Die B-Jugend unterlag dem Tabellenführer aus Metten mit 8:21. Bereits in der ersten Hälfte hatte das Team aus Rohr/Pavelsbach ein gutes Ergebnis verspielt. Beim Stand von 1:11 ging es in die Pause. In der zweiten Spielhälfte jedoch zeigte die SG eine ansprechende Leistung. Die Abwehr war aber weitestgehend zu brav und körperlos. Die D-Jugend gewann beim Turnier in Postbauer-Heng gegen den TSV Bad Abbach mit 19:6. Die Partie gegen Berching/Pollanten ging mit 15:21 verloren.

Keine Kommentare