Bösen Bären mit Musik durchs Dorf getrieben

24.10.2018, 11:52 Uhr
Bösen Bären mit Musik durchs Dorf getrieben

© Jutta Riedel

Dabei wurden der 1. Vorsitzende des Kirwavereins, Tobias Rauscher, und seine Tanzpartnerin Anna Lang das neues Oberkirwapaar. Nach der langen Party mit der Gruppe „Ö‘ha“ im Traunfelder Schützenhaus stand der Kirwasonntag im Zeichen des Kirwabären. Dieser wurde traditionell durch den Ort getrieben, wo er allerlei Unfug anrichtete. Musikalisch begleitet wurde das Spektakel von Sebastian Bayerl mit seiner Quetsche und dem Gesang der Kirwabuam und -moidl.

Noch bevor Tier und Treiber überhaupt richtig in Fahrt gekommen waren, sprangen sie in den Traunfelder Bach, der allerdings bei einem Wasserpegel von etwa zwei Zentimetern (wieder einmal) eher dürftig durch den Ort floss. Mit Livemusik durch die Gruppe „Dou schau hie“ klang die Kirchweih im Schützenhaus am Montag aus.

Keine Kommentare