Brauerei-Einbrecher trinkt zehn Pils - und geht wieder

17.1.2017, 14:32 Uhr

Im Zeitraum von Freitagabend 17 Uhr bis Samstagmorgen 9 Uhr schlug ein Unbekannter zwei Fenster der Lagerhalle einer Brauerei im Amberger Schanzengäßchen ein. Über die Fenster stieg er dann in die Halle ein. Doch anstatt nach teuren Gegenständen oder Geld zu suchen, stillte der Einbrecher nur seinen Durst.

Insgesamt trank der Unbekannte zehn 0,33-Liter-Flaschen Pils. Die Polizei vermutet, dass der Einbrecher "durchaus alkoholgewöhnt" sei. Nachdem er die zehn Flaschen geleert hatte, verließ der Unbekannte die Lagerhalle wieder. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es zu keinen weiteren Diebstählen. Die eingeschlagenen Scheiben verursachten einen Sachschaden von circa 300 Euro.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der 09621/890-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare