Breitenbrunn: Geldausgabeautomat aufgeflext

10.5.2016, 09:53 Uhr
Einbrecher waren an einem Geldautomaten in Breitenbrunn erfolgreich (Symbolbild)

© dpa Einbrecher waren an einem Geldautomaten in Breitenbrunn erfolgreich (Symbolbild)

Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen steht nach Angaben der Polizei fest, dass drei maskierte Täter um 1.40 Uhr zunächst den Vorraum der Bank betraten, danach eine Türe aufhebelten und sich so Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafften.

Anschließend öffneten sie mit einem Trennschleifer und Hebelwerkzeugen die Rückseite des in der Bank aufgestellten Geldautomaten und entwendeten daraus einen sechsstelligen Eurobetrag. Angaben über die genaue Höhe der Beute wollte die Polizei auf NN-Anfrage nicht machen. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
 
Zeugen, die zur fraglichen Zeit im Umfeld der Bank verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz ist vermutlich eine Bande in Ostbayern unterwegs, die sich auf Geldautomaten spezialisiert hat. Ähnliche Einbrüche gab es kürzlich in Sinzing im Landkreis Regensburg und in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf.

Keine Kommentare