Breitenbrunn: Kellermeier will Bürgermeister bleiben

20.1.2014, 18:21 Uhr
Breitenbrunn: Kellermeier will Bürgermeister bleiben

© Sturm

Zur gemeinsamen Versammlung der CSU-Ortsverbände Breitenbrunn und Kemnathen waren viele Parteifreunde und interessierte Bürger gekommen. Bürgermeister Kellermeier (48) rief ihnen zu: "Ich bin sehr gern Bürgermeister und sage Ihnen zu, an der Spitze meiner Mannschaft und zusammen mit den Bürgern alles dafür zu tun, die Zukunft der Gemeinde in den kommenden sechs Jahren aktiv zu gestalten."

In seiner Nominierungsrede zog der Breitenbrunner CSU-Chef eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit und erklärte: "Die CSU war die prägende Kraft im Marktrat, gemeinsam haben wir ein großes Bündel an Projekten gestemmt." Zum Beispiel seien 17 Kilometer Straßen saniert oder neu gebaut worden. "Ich liebe es, zu planen, zu gestalten und Planungen umzusetzen", sagte Kellermeier und nannte ein Beispiel: "Die Idee für das Bad war da, dann bin ich losgezogen, um Zuschüsse zu generieren und die Idee bestmöglich in die Tat umzusetzen."

Auch junge Kandidaten sind aufgestellt

"Auf unserer Marktratsliste stehen erfahrene Personen und viele dynamische junge Kräfte mit Gestaltungswillen", sagte Kellermeier. An deren Spitze wolle er auch künftig nach den besten Lösungen für die Gemeinde suchen und den Gestaltungsprozess weiter begleiten. Dabei gelte es, das Dezentrale der Großgemeinde als Chance und als Vorteil zu sehen.

Kellermeier nannte als Beispiele für die anstehenden Aufgaben den Bau des Feuerwehr- und Gemeindehauses, die kontinuierliche Straßenerneuerung, den Ausbau der Radwege nach Dietfurt und Wissing, die Innenentwicklung im Hauptort und in den Ortsteilen und die Bereitstellung von Gewerbeflächen.

Landratskandidat Willibald Gailler leitete die Wahlen: Von 24 Stimmen entfielen 22 auf Josef Kellermeier, bei einer Enthaltung und einer Neinstimme. Die Gemeinderatskandidaten wurden einstimmig gewählt.

Die CSU-Kandidaten für den Gemeinderat: 1. Josef Kellermeier, Bürgermeister (Premerzhofen); 2. Rainer Hauck, Installateurmeister (Breitenbrunn); 3. Anton Auer, Berufssoldat a.D. (Kemnathen); 4. Werner Wolf, Hausmeister (Breitenbrunn); 5. Hermann Stephan, Schmiedemeister (Dürn); 6. Silke Merkl, Krankenschwester (Hamberg); 7. Herbert Mirwald, Maschinenbauingenieur (Gimpertshausen); 8. Georg Beck, Elektrotechniker (Rasch); 9. Albert Braun, Schreinermeister (Breitenbrunn); 10. Anton Mosandl, Tiefbaupolier (Eismannsdorf); 11. Daniel Rohde, Polizeihauptmeister (Kemnathen); 12. Franziska Friedl, Krankenschwester (Langenthonhausen); 13. Thomas Wittmann, Bautechniker; 14. Tobias Dietrich, Diplom-Finanzwirt (Hamberg); 15. Daniela Härtl, Bankkauffrau (Kemnathen); 16. Matthias Kraus, Schreiner (Breitenbrunn).
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare