Breitenbrunner Prinzengarde in den Startlöchern

9.1.2015, 08:34 Uhr
Breitenbrunner Prinzengarde in den Startlöchern

Erst vor wenigen Tagen wurde das neue Jahr eingeläutet, und schon geht die nächste Party los: Mit dem Eröffnungsball der Faschingsfreunde Breitenbrunn am Samstag um 20 Uhr startet ein kurzer und knackiger Fasching in der närrischen Hochburg Breitenbrunn. Im bunt geschmückten Lehnersaal erwartet die Maschkerer ein Höhepunkt nach dem anderen.

So dürften die Augen der Narren besonders auf Bürgermeister Johann Lanzhammer gerichtet sein. Zum ersten Mal wird er den Rathausschlüssel – gespannt sein darf man, in welchem Outfit – an Prinzessin Lisa I. und Prinz Maximilian I. übergeben. Prinzessin Lisa kommt aus Dantersdorf, um den Fasching im Sternstecherreich aufzumischen. Prinz Maximilian ist ein waschechter Rascher. Dem Prinzenpaar zur Seite steht mit Markus Hotter aus Langenthonhausen ein stattlicher Hofmarschall und die Stimmung anheizen werden die Hofnarren Bianca, Marina, Alexander und Andreas.

„Nun steigt die Spannung auf den 10. Januar, den Eröffnungsball. Der wird a Schau, das ist sicher, auf jeden Fall. Denn dann präsentieren wir unseren Marsch und Showtanz im Lehnersaal. Was das diesjährige verzaubernde Thema ist, erfahrt ihr dann zum ersten Mal.“ So haben es die hübschen Mädels der Prinzengarde auf ihrer Homepage stehen.

Pumps und Shirts

Doch bis es soweit ist, müssen Majorin Veronika Konrad sowie Anna-Maria Brüderlein, Anna Bögerl, Verena Pösl, Katharina Freihart, Lisa Gromann, Milena Gromann, Sandra Dietz, Julia Meinzinger und Lisa Pösl ordentlich proben. Um die Choreografie kümmern sich Simone Konrad und Birgit Neuner. Dieser Tage war wieder Tanzprobe angesagt. In ihren kurzen Röcken, in schneeweißen Stiefeln, Pumps und Shirts, mit feinen, hellblauen Handschuhen und Glitzerschmuck um den Hals, präsentierten sich die Gardemädchen sozusagen als Eisprinzessinnen.

Buchungen für Prinzengarde samt Prinzenpaar und Hofmarschall zu Veranstaltungen sind möglich bei Veronika Konrad unter * (01 51) 25 34 57 75, oder (0 94 95) 17 52 oder veronika.konrad93@googlemail.com.

Keine Kommentare