Bürgerfest in Velburg: Partystimmung an lauem Abend

5.8.2014, 16:02 Uhr
Bürgerfest in Velburg: Partystimmung an lauem Abend

© Jutta Riedel

Schon beim Auftakt zum „Rock am Stadtplatz“ mit Vorband „Stromausfall“ mit jungen Musikern aus dem Raum Frauenberg/Regenstauf war am Freitagabend der Stadtplatz gut gefüllt, so richtig voll wurde es dann später bei der Band „Akut“, die ihr Programm mit „An Tagen wie diesen“ und „Highway to Hell“ begannen und damit gleich für beste Partystimmung an dem lauen Sommerabend sorgten. Selbst die Allerkleinsten tanzten eifrig mit.

Der Samstag stand im Zeichen des traditionellen Burgberglaufs, unterbrochen wurde das Fest an diesem Tag jedoch durch den Platzregen. Bei herrlichem Sonnenschein ging das Familienfest am Sonntag weiter mit „Kaffeeklatsch“ am Stadtplatz und etlichen Ständen örtlicher Vereine wie dem VdK Velburg, der Kolpingfamilie, der Ortsgruppe des Bund Naturschutz und der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch dem Verein für Gartenbau und Landespflege sowie dem Förderkreis Rwanda e.V.

Für die musikalische Untermalung sorgte am Nachmittag die Gruppe „Heads“ mit Liedern wie „Griechischer Wein“ oder „Taking it easy“. Angeboten wurden auch Kirchturmbegehungen, im Pfarrheim gab es ein Kinderprogramm mit Spielstraße und Kaffeestube der Festdamen Ronsolden. Sehr gut angenommen wurden auch die „Werke zum Anfassen“ der Velburger Gruppe „kreaktiv“
 

Keine Kommentare