Carina stellt sich erneut zur Wahl

30.9.2010, 13:10 Uhr
Carina stellt sich erneut zur Wahl

© privat

Die 15-Jährige wurde von einer Fachjury des Mitteldeutschen Rundfunks als eine von vier Kandidatinnen für den Wettbewerb in der Kategorie „Junge Solistinnen“ ausgewählt. Nun haben die Fernsehzuschauer und Fans das Wort.

Das MDR-Fernsehen stellt dazu in einer Sondersendung am Mittwoch, 6. Oktober, in der Prime-Time alle Kandidaten in speziell gestalteten Miniporträts vor.

Zuschauer stimmen ab

Die TV-Zuschauer und Fans werden im Anschluss an die Sendung per TED, im Internet unter www.mdr.de oder per Postkarte darüber entscheiden, wer Deutschlands wichtigsten Nachwuchspreis für Volksmusik & volkstümlichen Schlager bekommen soll.


Die Preisträger werden dann in der TV-Gala „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ im festlichen Rahmen zusammen mit gestandenen Stars der Volksmusik und des volkstümlichen Schlagers präsentiert.