China-Jazz im Dietfurter Kulturhaus

21.11.2016, 09:41 Uhr
China-Jazz im Dietfurter Kulturhaus

© Foto: privat

Die China-Jazzcombo rund um die talentierte Xiaomei Deng gastiert im Dietfurter Kulturhaus zu einem Konzert, das die wunderbare Verbindung von Orient und Okzident zelebriert, die in Dietfurt schon seit Jahren gefeiert wird.

Die in Mannheim lebende Künstlerin Deng Xiaomei mischt mit den Programmen des Internationalen Ensembles die traditionelle chinesische Musik mit europäischer Klassik, Jazz, Blues und südamerikanischen Klängen.

Bekannt ist das Ensemble durch Funk und Fernsehen, aber auch im Ausland hat Deng Xiaomei in zahlreichen Konzerten das europäische Publikum durch die exotischen Klänge ihrer Instrumente fasziniert.

Vier CDs und zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte dokumentieren das kreative Potenzial des Ensembles. Deng Xiaomei erzählt mit ihrem außergewöhnlichen Instrument Erhu (chinesische Kniegeige) von jenen wunderbaren Geschichten, die schon die Reisenden früherer Zeiten in ihren Bann zogen. Die Musikstücke sind beeinflusst von klassischer Musik Chinas und Europas, sowie auch von Jazz, Blues und südamerikanischen Klängen.

Karten für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es in der Tourist Info zum Preis von 15 Euro. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn des Konzerts 19 Uhr. Seien Sie schnell, es gibt nur wenige Plätze.

Keine Kommentare