Christina Schmöe gewinnt "Ehrenpreis von Berg"

27.7.2015, 12:11 Uhr
Christina Schmöe gewinnt

© Foto: Fügl

Freilich bewegte sich der Wettbewerb nicht auf einem solch hohen Niveau wie die Klassiker in Aachen oder Baden-Baden. Aber es war dennoch ein besonderes Erlebnis für über die 180 Pferde und ihre Reiter.

Besonders auch wegen der hohen Temperaturen: Pferd und Mensch im Sattel gerieten, den heißen „Umständen“ entsprechend, bald schon beim kleinsten Galopp arg ins schwitzen.

Auf Siegerplätzen waren vorwiegend Pauline Langmeyer, Katja Essmann, Barbara König, Verena Lindinger, Theresa Schraufl, Verena Pöller und vor allem Christina Schmöe zu finden, allesamt von der RSG Eichenhof. Wertungen zwischen 8,2 bis 7,70 gab es reichlich.

Neben den Dressurprüfungen, Dressur-Reiterprüfungen, Reiterpferdeprüfung, der Pony-Führzügel-Klasse und der Dressur M galt vor allem einem Wettbewerb die große Aufmerksamkeit der Teilnehmer und Besucher: nämlich dem „Ehrenpreis der Gemeinde Berg“, den sich diesmal – wie zu erwarten war – die große Favoritin Christina Schmöe (RSG Eichenhof) mit Pferd „Roy Rogers“ vor Berit Malinka (RV Schneemühle) auf „Quandors“ sicherte.

Keine Kommentare