Christkind Antonia ritt auf weißem Pony ein

4.12.2016, 17:41 Uhr
Christkind Antonia ritt auf weißem Pony ein

© Foto: Anton Karg

Auch der Nikolaus (Norbert Pamin) war heuer wieder mit dabei, der mit dem Christkind samt Engeln Süßigkeiten an die Kinder verteilte.

Auch die Pferdefreunde vom Samainhof boten Ponyreiten für die Kleinen an. Weihnachtlich musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt wieder von dem Posaunenchor Hofen/Kerkhofen.

Dieses Jahr trat außerdem auch der Schulchor der Jura Montessori Schule Sulzbürg unter Leitung von Wolfgang Kellendorfer auf.

Die Schauspiel-AG der Jungschar der evangelischen Kirchengemeinde Bachhausen/Mühlhausen führte unter der Leitung von Kathrin Grasruck und der Regie von Marion Emmerling und Maria Mößler in der Aula der Grund- und Mittelschule ein weihnachtliches Theaterstück auf: Häuptling „Rauchender Schädel“ rief seinen Stamm zum großen Palaver ans Lagerfeuer.

Er hatte vom großen „Tam Tam“ der Bleichgesichter am Weihnachtsmarkt gehört.

Im Anschluss an die Aufführung begleiteten das Christkind mit seinen Engeln die Besucher in einem Fackelzug zurück zum Weihnachtsmarkt.

Neu im Programm war eine Feuershow der Gruppe „Fortes Homines Ignis“ um 16 Uhr im Garten des evangelischen Kindergartens aufgenommen.

Ansonsten war an den weihnachtlich geschmückten Ständen, die die Marktgemeinschaft auf dem Rathausplatz aufgebaut hatte, für jeden Geschmack etwas dabei.

Keine Kommentare