Christkind, Engel und Hirten in Aktion

29.11.2016, 10:05 Uhr
Christkind, Engel und Hirten in Aktion

© Foto: Gina Friede

Am Marktplatz vor der festlich beleuchteten evangelischen Kirche treffen sich Jung und Alt zu fröhlichen Gesprächen und einer Tasse Glühwein. Das Pyrbaumer Christkind Isabel Lippmann eröffnete mit ihren Engeln Julia Kandemir, Lea Abraham, Jasmin Lippmann, Sophie Poppele, Sofia Ziegler und Sarah Wolf und ihren zwei Hirten Justin Kraus und Jonas Regnet mit der Weihnachtsgeschichte den Pyrbaumer Weihnachtsmarkt.

Reger Handel an den Buden

Neben weihnachtlichen Getränken wie Glühwein und heißem Sangria wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch Geschenkartikel wie Bienenwachskerzen und selbstgebastelte Figuren und Kerzen fand man an verschiedenen Ständen des Kindergartens und des Wurzhof-Teams. Auch viele weitere der kleinen Stände wurden in diesem Jahr wieder von örtlichen Vereinen wie den Fußballern des TSV Pyrbaum, den Reservisten und dem Fischereiverein betrieben.

Für den passenden musikalischen Rahmen an beiden Tagen sorgte der evangelische und katholische Kinderchor, die Rother Bläsergruppe, ein Drehorgelspieler und die Blaskapelle Pyrbaum.

Keine Kommentare