Circus Sambesi sammelt 5000 Euro für tolle Kunststückchen

6.6.2016, 18:12 Uhr
Alles andere als Luftnummern: Höhere Menschentürme, gelenkige Körper und schwindelfreie Schönheiten gehörten zum Programm.

Alles andere als Luftnummern: Höhere Menschentürme, gelenkige Körper und schwindelfreie Schönheiten gehörten zum Programm.

Bei den zwei Aufführungen begeisterten die verschiedenen Künstler, die Magic Butterfies, Tortuga Pirates, Stefano, Patricia, der Fakir Taifun al Shaba und verschiedene Gruppen des Circusvereins Neumarkt das Publikum mit akrobatischen Höchstleistungen.

Auch Clown Pipo und der Zauberer Blacky dürfen bei keiner Aufführung fehlen. Erstmals in der Show des Circus Sambesi mit dabei waren das Duo Gabbiano und das Trio Nea.

Hilfsorganisation unterstützt

Die kleinen und großen Zuschauer im vollen Zelt kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Ein Höhepunkt jagte den Nächsten. Das Besondere an dem Circus: Alle Künstler treten ohne Gage auf, sodass jeder Euro, den die Besucher nach der Show spenden, direkt an die Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ von Karl-Heinz Böhm weitergeleitet werden kann. Diesmal waren es sensationelle 5000 Euro, die die Pyrbaumer aus Nächstenliebe spendeten.

Mit den Geldern der vergangenen Aufführungen konnten zwei Schulen in Äthiopien gebaut werden.

Keine Kommentare