Converted: Neumarkts altgediente Coverband spielte in Berg

16.3.2014, 15:53 Uhr
Die Winterpause ist vorbei: Converted bespielten wieder den Knör-Saal.

© Maria Krauß Die Winterpause ist vorbei: Converted bespielten wieder den Knör-Saal.

Die Band um Jogi Meier, Hans Wittmann, Rainer Knychalla, Helmut Habel und Johann Pröbster ist nicht ohne Grund seit 1967 eine feste Größe über den Landkreis hinaus und nicht nur bei den älteren Semestern beliebt. Converted versteht es auch jüngere Generationen zu begeistern, wie sie am Samstag beim Auftritt im Knör-Saal wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Da wurde geschunkelt, gekuschelt, getanzt und gerockt, was das Zeug hält, zu Klassikern von Led Zeppelin, Deep Purple, Rolling Stones oder Eric Clapton. Kaum ein Song endete ohne energischen Applaus, großem Jubel und dem Ruf nach noch viel mehr. Ein Wunsch, dem Converted gerne nachkamen - sieht man ihnen doch an, wie viel Spaß die Jungs immer noch auf der Bühne haben. Von der Leidenschaft und Professionalität könnte sich so manche Band mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Keine Kommentare